Wichtige fragen
Wann ist der Verkaufsstart für ausstehende Heimspiele?
In der Regel beginnt der Verkaufsstart für Heimspiele 5-6 Wochen nach der finalen Spielterminierung durch den DFB. Der Verkauf erfolgt stets in den gleichen Phasen:
- Exklusiv für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder – diese erhalten ein Vorkaufsrecht.
- Freier Verkauf – Sollte es nach der Vorverkaufsphase noch verfügbare Tickets geben, gehen diese in den freien Verkauf.
Der genaue Verkaufsstart wird rechtzeitig über all unsere Kanäle kommuniziert:
- Ticketseite
- Homepage
- WhatsApp-Kanal
- Social-Media-Kanäle
Bitte beachten: Eine Reservierung von Tickets ist nicht möglich.
Dient die Tageskarte am Spieltag als Fahrausweis im ÖPNV?
Alle Stadionbesucher können vom Kombiticket im Rahmen der Eintrittskarte Gebrauch machen. Mit der Eintrittskarte in das Donaustadion kann zum Spieltag der ÖPNV im gesamten DING-Gebiet kostenlos genutzt werden.
Das Kombiticket ist am Spieltag ab 09.00 Uhr bis drei Stunden nach dem Spiel gültig.
Es wird empfohlen, am Schulzentrum Kuhberg (Egginger Weg) das Auto abzustellen und die Linie 1 zu nutzen. Alternativ kann am P+R in der Lise-Meitner-Straße im Science Park auf dem Eselsberg das Auto abgestellt und das Kombiticket auf den Linien 1 und 2 genutzt werden.
Die dortigen Parkplätze sind kostenlos.
Darüber hinaus stehen Parkplätze auf den beiden Messeparkplätzen P3/Donauhalle und P4/Volksfestplatz, wie an den ersten beiden Heimspielen, zur Verfügung. Beide Parkflächen sind ausgeschildert, das Parkticket kostet fünf Euro.
Da bei den Heimspielen mit einem höheren Verkehrsaufkommen im Bereich des Stadions zu rechnen ist, empfehlen die Spatzen und die Stadt Ulm Radfahrenden, zu ihrer eigenen Sicherheit das Gebiet großräumig zu umfahren.
Wie kann ich Tickets für die Rollstuhlplätze (inkl. Begleitperson) bestellen?
Tickets für Rollstuhlfahrer können unter folgendem Link durch das Ausfüllen des Formulars bestellt werden:https://www.ssvulm1846-fussball.de/fans/tickets/bestellformular-rollstuhlfahrer
Wieso funktioniert mein Ticketgutschein nicht?
Hierfür kann es zwei Gründe geben:
1. Der Gutschein wurde vom alten Ticketanbieter ausgestellt und ist nun nicht mehr gültig. Melden Sie sich hierzu gerne per Mail an ticketing@ssvulm-fussball.de
2. Handelt es sich um einen Gutschein aus dem neuen Ticketsystem, kann es sich um einen Fehler bei der Eingabe des Codes handeln. Hier ist es ganz wichtig, den Code nicht unter „Rabattcode“ einzugeben, sondern am Ende der Bestellung unter „Gutschein“.
Warum ist meine Mitgliedschaft nicht hinterlegt?
Sollten Sie Mitglied des Stammvereins sein, ist diese Mitgliedschaft nicht für den SSV Ulm 1846 Fußball gültig. Hierfür ist eine extra Mitgliedschaft abzuschließen. Sollte die Mitgliedschaft aus anderen Gründen nicht hinterlegt sein, melden Sie sich gerne per Mail an ticketing@ssvulm-fussball.de
Gibt es Schiedsrichterkarten?
Für alle Heimspiele im Donaustadion halten wir gemäß §25 Nr. 6 der Durchführungsbestimmung zur DFB-Spielordnung ein Kontingent von Stehplätzen im ausgewiesenen neutralen Block H zurück. Die Vergabe von Schiedsrichterkarten für Heimspiele erfolgt am Spieltag (2 Stunden vor Spielbeginn) an der Schiedsrichterkasse am Haupteingang. Eine vorherige Reservierung von Schiedsrichterkarten ist nicht möglich.
Aufwertung Kinder / ermäßigten Ticket oder Dauerkarte und Schoßtickets
Zu jedem Heimspiel kann das Ticket oder Dauerkarte an der Tageskasse am Haupteingang oder Gegentribüne aufgewertet werden. Dort erhalten Sie auch die Schoßtickets.
Kann ich in mehreren Benutzerkonten die gleiche E-Mail-Adresse (zur Anmeldung) hinterlegen?
Eine E-Mail-Adresse kann immer nur einem Benutzerkonto zugewiesen werden. Es ist also nicht möglich, die gleiche E-Mail-Adresse in deinem Benutzerkonto und beispielsweise dem Benutzerkonto deines Kindes zu hinterlegen. Es ist zwingend notwendig, eine E-Mail-Adresse im Kundenkonto zu hinterlegen, da Sie sonst nicht alle wichtigen Informationen erhalten können.
Ich bin Rollstuhlfahrer und möchte eine Dauerkarte kaufen
Rollstuhlfahrer, die eine Dauerkarte erwerben möchten, können eine Anfrage per Mail an ticketing@ssvulm-fussball.de stellen.
Ich bin schon länger Mitglied und habe keinen Account im Online-Ticketshop
Wenn ein Mitglied keine E-Mail-Adresse hinterlegt hat, bitten wir dieses uns mit ihrer E-Mail-Adresse anzuschreiben.
Ich habe einen Mitgliedsantrag gestellt und noch keine Rückmeldung erhalten
Aufgrund der hohen Anzahl an neuen Mitgliedsanträgen kann es einige Tage oder sogar Wochen dauern, bis Sie eine Rückmeldung erhalten. Wir bitten Sie um Geduld.
Ich habe schon eine Dauerkarte und würde in der Mitglieder-Verkaufsphase gerne noch eine bestellen
Sie haben die Möglichkeit als Dauerkarteninhaber und Mitglied Ihre bestehende Dauerkarte zu verlängern und in der Mitglieder-Verkaufsphase eine weitere Dauerkarte zu erwerben.
Ich bin noch nicht Vereinsmitglied, würde aber gerne im Mitgliederverkauf eine Dauerkarte bestellen
Alle Mitgliedsanträge, die einschließlich bis zum 20. Juni 2024 eingehen, haben ein Vorkaufsrecht auf Dauerkarten in der Mitgliederverkaufsphase. Alle Mitgliedsanträge, die zu einem späteren Zeitpunkt eingehen, haben kein Anspruch auf das Mitglieder-Vorkaufsrecht
Dauerkarteninhaber haben in ihrem Kundenkonto den Dauerkartenplatz der vorherigen Saison reserviert. Diese Reservierung kann direkt gebucht werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, seinen Sitzplatz zu wechseln und sogar von Steh- auf Sitzplatz oder andersrum zu wechseln.
Ich möchte eine andere Preiskategorie kaufen, als ich im vorherigen Jahr hatte
Dauerkarteninhaber können beim Auswählen der Dauerkarte Ihre Preiskategorie selbst auswählen (Vollzahler, Ermäßigt, Kind).
Ich habe einen Sonderfall, der hier nicht aufgeführt ist
Bitte schreiben Sie eine Mail an ticketing@ssvulm-fussball.de. Aufgrund des hohen zu erwartenden Anfrageaufkommens ist mit einer erhöhten Bearbeitungszeit bis zu drei Werktagen zu rechnen. Von telefonischen Abfragen bitten wir abzusehen, da diese den entsprechenden Prozess weiter verlangsamen.
Gibt es auch eine digitale Dauerkarte?
Es werden die digitale und die klassische Scheckdauerkarte zur Verfügung gestellt. Die digitale Dauerkarte ist in ihrem Kundenkonto verfügbar und es können Einzelspiele an Freunde/Familie direkt aus ihrem Konto versendet werden, sollten sie zu einem Spiel nicht erscheinen können. Durch die Bearbeitung und Versendung der Scheckdauerkarte entsteht eine Gebühr von 10 €
Bis wann wird mir meine Dauerkarte mit der Post zugestellt
Die Scheckdauerkarte wird ausschließlich postalisch zugestellt. Der Versand der Scheckdauerkarte startet Mitte Juli.
Die Dauerkarte kann im Online-Ticketshop gebucht werden. Voraussetzung dafür ist, dass die richtige E-Mail-Adresse in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Bei Problemen wenden Sie sich gerne an ticketing@ssvulm-fussball.de. Außerdem können Dauerkarten in den für Sie zutreffenden Verkaufsphasen zu den regulären Öffnungszeiten des Fan- und Ticketshops erworben werden.
Ich kann mich im Online-Ticketshop nicht mehr mit meinen Logindaten anmelden, was kann ich tun?
Zur neuen Saison wird es außerdem einen Wechsel des Ticketanbieters zu egocentric systems geben. Für alle Dauerkarteninhaber und Mitglieder wird im neuen System ein Konto hinterlegt. Alle anderen müssen ein neues Kundenkonto anlegen.
Erhalte ich eine Reservierung für meinen bisherigen Dauerkartenplatz?
Für alle Dauerkarteninhaber 2023/24 ist der Platz wieder fest reserviert.
Kann ich meinen Platz wechseln?
Sie haben eine Reservierung in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Allerdings können Sie auch jeden anderen verfügbaren Platz wählen.
Dient die Dauerkarte oder Tageskarte am Spieltag als Fahrausweis im ÖPNV?
Mit der Dauer- und Eintrittskarte in das Donaustadion kann zum Spieltag der ÖPNV im gesamten DING-Gebiet kostenlos genutzt werden. Das Kombiticket ist am Spieltag ab 09.00 Uhr bis drei Stunden nach dem Spiel gültig.
Welche Ermäßigungen werden angeboten?
Wir bieten für den Dauerkarten- und Tageskartenverkauf nachfolgende Ermäßigungen an. Doppelte Ermäßigungen können grundsätzlich nicht gewährt werden. Ermäßigungen müssen am Einlass unaufgefordert vorgezeigt werden. Gegebenenfalls muss das Ticket an der Tageskasse aufgewertet werden. Anspruch auf Ermäßigung haben folgende Personengruppen:
- Mitglieder
- Azubis
- Schüler
- Studenten bis 27 Jahre
- Schwerbehinderte Personen mit GdB 50%
- Rentner
Wann muss die Ermäßigung ausgewählt werden?
Die Ermäßigung muss vor dem Kauf ausgewählt werden. Nachträglich ist es nicht möglich eine Ermäßigung auszuwählen oder seine Karte zu tauschen.
Habe ich mit der Dauerkarte Vorkaufsrecht auf DFB-Pokal Spiele?
Ja, mit einer Dauerkarte verfügt man über ein Vorkaufsrecht für DFB-Pokal Spiele.
Habe ich als Mitglied ein Vorkaufsrecht auf DFB-Pokal Spiele und Heimspiele in der Liga?
Ja, es gibt für jedes Heimspiel einen Mitgliedervorverkauf.
Sind Schoßtickets verfügbar?
Ja, Schoßtickets (Kinder 0 bis einschließlich 3 Jahren) können in begrenzter Anzahl an der Spieltagskasse für 3 € gekauft werden.
Sind Dauerkarten telefonisch abzuschließen?
Nein, die Dauerkarte kann nur im Online-Ticketshop und im Fan- und Ticketshop erworben werden.
Müssen Tickets ausgedruckt werden?
Nein, Tickets müssen nicht ausgedruckt werden. Einzig der QR-Code auf dem Ticket ist wichtig. Achten Sie bitte darauf, den Dunkelmodus auf dem Handy auszumachen, da der QR-Code sonst nicht erkannt wird.
Wie kann ich mein Ticket aufwerten lassen?
Dauerkarten und Tageskarten können am Spieltag an der Tageskasse aufgewertet werden. Diese öffnet 2 Stunden vor Spielbeginn.
Warum wird mir nicht jedes Spiel zum Ticketkauf angezeigt
Spiele, die nicht genau terminiert sind, bieten wir noch nicht im Verkauf an. Wenn ein Spiel nicht angezeigt wird, hat der Verkauf dafür noch nicht begonnen.
Wieso kann man kann keine Sitzplätze buchen?
Der Sitzplatzbereich ist durch Dauerkarten und andere Kontingente belegt. Deshalb können wir hier vorerst keine Tageskarten im Mitgliederverkauf und im freien Verkauf anbieten.
Warum ist meine Mitgliedschaft nicht im Ticketshop hinterlegt?
Nachdem Sie Ihren Mitgliedsantrag gestellt haben, kann es nach der Bestätigung noch eine gewisse Zeit dauern, bis diese im Ticketshop hinterlegt wird. Die Bearbeitung wird schnellstmöglich durchgeführt.
Wann ist der Verkaufsstart für ausstehende Heimspiele?
In der Regel beginnt der Verkaufsstart für Heimspiele 5-6 Wochen nach der finalen Spielterminierung durch die DFL. Der Verkauf erfolgt stets in den gleichen Phasen:
– Exklusiv für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder – diese erhalten ein Vorkaufsrecht.
– Freier Verkauf – Sollte es nach der Vorverkaufsphase noch verfügbare Tickets geben, gehen diese in den freien Verkauf.
Der genaue Verkaufsstart wird rechtzeitig über all unsere Kanäle kommuniziert:
– Ticketseite
– Homepage
– WhatsApp-Kanal
– Social-Media-Kanäle
Bitte beachten: Eine Reservierung von Tickets ist nicht möglich.

Definition Heimbereich
Informationen zu unserem Heimbereich

Ticketinfos
Infos zum Vorverkauf

FAQ
Fragen & Antworten bezüglich dem Ticketing und Karten gibt es hier

Fanshop
Die Auswahl reicht von den aktuellen Heim- und Auswärtstrikots bis hin zu Trainingsanzügen und Accessoires.

Werde Mitglied
Wir sind die Ulmer! Du auch? Jetzt Mitglied werden und von tollen Vorteilen profitieren.